Herzlich willkommen                          bei den Julchen-Puppen!

Julchen-Puppen

Julia Dobrusskin-Schautt

Niebendorf 43
15936 Dahme

Telefon: 033744 70739

Nächste Kurse im Aves Cantus   in Blönsdorf:

 

Puppenkind in Wunschgröße nähen:

Samstag 10.10.2020    10-20 Uhr

Samstag 7.11.2020    10-20 Uhr

 

 

Nächste Kurse im Kunstgewerbe-haus Zehlendorf in Berlin

 

Großes Puppenkind nähen:

Samstag  21.11.2020      10-20 Uhr
Samstag    5.12.2020      10-20 Uhr

 

Großes Baby  nähen:

Samstag 12.9.2020      10-21 Uhr

und in den Kursen für´s
Große Puppenkind  (s.o.)

 

Kleine Puppe nähen:
Samstag  12.12.2020   10-20 Uhr

 

Zwerge und Blumenkinder nähen
Samstag  12.9.2020    10-19 Uhr

 

Frühlingsfiguren filzen
Samstag  2021   10-18 Uhr

 

Herbstfiguren filzen
Samstag  26.9.2020   10-18 Uhr

 

Krippenfiguren filzen
Samstag  28.11.2020    10-19 Uhr

 

 

Nächste Kurse in Niebendorf:

 

Puppenkind in Wunschgröße nähen:

Mittwoch       11.11.2020    10-20 Uhr

Donnerstag   12.11.2020    10-20 Uhr

Dienstag        17.11.2020    10-20 Uhr

Mittwoch         9.12.2020    10-20 Uhr

Dienstag        15.12.2020    10-20 Uhr

 

weitere Termine nach Absprache

Meine nächsten Märkte:

 

Kleiner Online-Weihnachtsmarkt
am 1.Advent und am 3.Advent auf meiner Webseite unter Aktuelles

 

29. November 2020 und

13. Dezember 2020

 

Spinn- und Filzfest der

Kreativbude Wahlsdorf
 

12.Juni 2021 10-18 Uhr und

13.Juni 2021  10-17 Uhr

 

 

Martinsmarkt der Emil-Molt-Schule in Berlin Zehlendorf,
Claszeile 60, 14165 Berlin

 

13. November 2021 11-17 Uhr

 

 

Aktuelles 2017

 

22.12.2017

Ich wünsche euch allen eine friedvolle und erholsame Weihnachtszeit und freue mich auf ein Wiedersehen im neuen Jahr.

9.11.2017

Hier entsteht eine große Puppenschar.
Denn in zwei Tagen habe ich meinen Stand auf dem Martinsmarkt der Emil-Molt-Schule in Berlin Zehlendorf.


In jedem meiner Puppenkurse beginne ich mit dem Nähen eines Puppenkindes, um daran die einzelnen Arbeitsschritte zu zeigen.
Und jetzt nähe ich die ganzen angefangenen Puppen fertig, nun bekommen sie endlich ein Gesicht, Haare und Kleidung, um dann meinen Tisch auf dem Martinsmarkt zu bevölkern. Ob sie noch alle fertig werden???

Auf jeden Fall möchte ich dich ganz herzlich einladen den Martinsmarkt und mich mit meinen Puppen zu besuchen.
Es ist der schönste Vorweihnachtsmarkt, den ich kenne.
Viele Verkaufsstände mit Kunsthandwerk, tolle Mitmachangebote für die Kinder, leckeres Essen, gemeinsames Singen am Lagerfeuer und vieles mehr.

Alle Puppen, die vom Martinsmarkt wieder mit zu mir nach Hause kommen, werde ich in nächster Zeit auf meiner Homepage anbieten. Wenn du interessiert bist, dann gucke gerne noch einmal vorbei!

4.5.2017

Heute möchte ich euch Minu vorstellen. Sie ist ein Kleines Puppenkind mit einem Körper, der aus einem Teil genäht wurde. Minu ist 28 cm groß, eine prima "Mitnehm-Größe". Sie hat zwei lustige geflochtene Zöpfchen aus Löckchenmohairgarn, trägt Shirt und Leggins aus Baumwolljersey und ein Wollwalk-Kleidchen, natürlich alles zum An- und Ausziehen.
Minu kann für 105 € bei mir erworben werden.

27.3.2017

Ich habe mir vorgenommen, ab und zu ein Puppenkind zu nähen, das ich euch hier zum Sofortkauf anbieten kann.
Lucy ist die Erste in dieser Reihe. Sie ist ein 35 cm großes Puppenkind mit blauen Augen, Tibetschafffellhaaren, einer hellblauer Pumphose aus feinem Sweatstoff und naturfabenem Nicki-T-Shirt.
Sie kann für 130 € bei mir erworben werden.

Lucy ist vergeben.

6.3.2017

Am letzten Samstag war der erste Filzkurs in diesem Jahr. Das Thema war Oster- und Frühlingsfiguren mit der Nadel filzen und es sind viele schöne Figuren enstanden! Dieses Mal waren Tiere besonders gefragt:

Gut gefallen hat mir, dass auch diesen Filzkurs wieder eine Mama mit ihrer 7 Jahre alten Tochter besucht hat. Ich finde, das ist eine tolle Mutter-(oder Oma)-Kind-Unternehmung und bin jedes Mal erstaunt, dass sogar so junge Kinder mit so viel Ausdauer und Feuereifer dabei sind.