Herzlich willkommen bei den Julchen-Puppen!

Julchen-Puppen

Julia Dobrusskin-Schautt

Niebendorf 43
15936 Dahme

Telefon: 033744 70739

Nächste Kurse im Kunstgewerbe-haus Zehlendorf in Berlin

 

Großes Puppenkind nähen:
 

Samstag 26.10.2019    10-20 Uhr
Samstag 23.11.2019    10-20 Uhr
Samstag   7.12.2019    10-20 Uhr
Samstag 14.12.2019    10-20 Uhr

 

Großes Baby  nähen:

in den Kursen für´s
Große Puppenkind  (s.o.)

 

Kleine Puppe nähen:
Samstag  14.12.2019    10-18 Uhr

 

Zwerge und Blumenkinder nähen
Samstag  21.3.2020    10-19 Uhr

 

Herbstfiguren filzen
Samstag  Herbst 2020   10-18 Uhr

 

Krippenfiguren filzen
Samstag  30.11.2019    10-19 Uhr

 

 

Nächste Kurse in Niebendorf:

Puppenkind in Wunschgröße nähen:
Dienstag         1.10.2019    10-20 Uhr
Montag         28.10.2019    10-20 Uhr

Donnerstag   28.11.2019    10-20 Uhr

 

weitere Termine nach Absprache

Meine nächsten Märkte:

 

Spinn- und Filzfest der

Kreativbude Wahlsdorf
 

13.Juni 2020 10-18 Uhr und

14.Juni 2020  10-17 Uhr

 

 

Martinsmarkt der Emil-Molt-Schule in Berlin Zehlendorf,
Claszeile 60, 14165 Berlin

 

16. November 2019  11-17 Uhr

 

 

Aktuelles

Zum "Aktuellen" der letzten Jahre kommst du durch einen Klick in der linken Spalte auf dieser Seite.

5.10.2019

Am 28.September haben wir im Kunstgewerbehaus Zehlendorf Herbstfiguren gefilzt. Es sind viele unheimlich schöne Figuren entstanden. Besonders beeindruckt war ich von diesen beiden Gesellen, für die eine Teilnehmerin (sie war nicht zum ersten Mal da ;-) ein schönes Kinderbuch als Vorlage verwendet hat.
Ich bin sehr begeistert, wie viel Schönes an einem Tag entstehen kann! Und jetzt freue ich mich schon auf den nächsten Filzkurs Ende November!

18.9.2019

Eigentlich möchte ich euch hier immer einige Neuigkeiten berichten. Das habe ich schon lange nicht mehr geschafft, aber das soll besser werden!
Der Sommer ist verflogen und ich war ganz viel im Garten  und war beschäftigt mit ... gießen, gießen, gießen...
Jetzt fühlt es sich schon richtig herbstlich an. Ab jetzt bekommen die Puppen bei mir wieder mehr Raum und Zeit.
Meine Teilnehmer im Frühjahrskurs "Blumenkinder- und Zwerge nähen" haben mich überredet, noch einen zweiten Blumenkinder-und Zwerge-Kurs in diesem Jahr anzubieten. Das war eine sehr gute Anregung, es hat mir wieder besonders viel Freude gemacht und es sind soo schöne Figuren entstanden!

Ansonsten habe ich beschlossen, mehr Kurse in Niebendorf in meiner kleinen Puppenwerkstatt zu geben. Diese Kurse sind besonders gemütlich, weil maximal 5 Teilnehmer teilnehmen. So habe ich für jeden einzelnen mehr Zeit.
Aber auch meine Kurse im Kunstgewerbehaus machen mir sehr viel Spass. Dort gibt es einen sehr schönen Rahmen mit dem Cafégarten direkt vor der Tür, wo wir mittags mit leckeren Suppen und Quiches verwöhnt werden, dem Wochenmarktttreiben rund ums Kunstgewerbehaus und dem gemütlichen Raum, den wir nutzen dürfen.
Am 16.11.2019 habe ich wieder einen Stand auf den Martinsmarkt der Emil-Molt-Schule in Berlin Zehlendorf. Einige Puppenkinder habe ich schon für den Markt genäht. Aber es sollen noch viel mehr werden! Übrigens werde ich alle Puppenkinder, die ich nach dem Markt mit nach Hause nehme, hier auf meiner Homepage anbieten. Diese Puppenkinder könnt ihr noch vor Weihnachten erwerben,
denn weitere Bestellungen kann ich leider in diesem Jahr nicht annehmen. Ab dem 17.11.2019 werde ich euch diese Julchen-Puppen hier vorstellen.