Herzlich willkommen                          bei den Julchen-Puppen!

Julchen-Puppen

Julia Dobrusskin-Schautt

Niebendorf 43
15936 Dahme

Telefon: 033744 70739

Nächste Kurse im Aves Cantus   in Blönsdorf:

 

Puppenkind in Wunschgröße nähen:

2022

 

 

Nächste Kurse im Kunstgewerbe-haus Zehlendorf in Berlin

 

Großes Puppenkind nähen:

Samstag   29.1.2022  10-20 Uhr

 

Großes Baby  nähen:

Samstag   1.10.2022     10-21 Uhr

und in den Kursen für´s
Große Puppenkind  (s.o.)

 

Kleine Puppe nähen:
Samstag   25.6.2022   10-20 Uhr

 

Zwerge und Blumenkinder nähen

Samstag   26.3.2022    10-19 Uhr

 

Frühlingsfiguren filzen

Samstag    12.3.2022    10-18 Uhr

 

Herbstfiguren filzen
Samstag    24.9.2022    10-18 Uhr

 

Krippenfiguren filzen
Samstag    26.11.2022    10-19 Uhr

 

Nächster Kurs in Niebendorf:

 

Puppenkind in Wunschgröße nähen:

Samstag 12.2.2022    10-20 Uhr

 

weitere Termine nach Absprache

Meine nächsten Märkte:

 

 

Spinn- und Filzfest der

Kreativbude Wahlsdorf
Fällt leider wegen Corona aus!

 

 

Martinsmarkt der Emil-Molt-Schule in Berlin Zehlendorf,
Claszeile 60, 14165 Berlin

 

(13. November 2021 11-17 Uhr)

Findet, soweit ich weiß, auch nicht statt!

 

 

Aktuelles

Zum "Aktuellen" der letzten Jahre kommst du durch einen Klick in der linken Spalte auf dieser Seite.


1.12.2021

Mein Martinsmarkt in Berlin ist auch in diesem Jahr ausgefallen.
Dafür gibt es jetzt hier einen kleinen Adventsbasar mit vielen schönen "Weihnachtspuppenkindern", die ein neues zu Hause suchen :-)

Wenn du sie dir angucken möchtest, gucke mal unter
Stoffpuppen und Galerie!

2.9.2021

So viele gute Sachen kann ich gerade in meinem Garten ernten! Das macht mir ganz viel Freude!
Und ich staune und erlebe es als ein Wunder, dass sowas alles bei mir wächst!


Am Samstag, den 28.8.2021 hat der RBB im Heimatjournal mein Dorf vorgestellt! Wenn du meine Puppenwerkstatt kennenlernen möchtest, dann gucke dir die Doku doch mal an! Du findest sie bei  der www.ardmediathek.de wenn du bei der Suchmaske Niebendorf eingibst.

15.2.2021

Meine Tochter hat mir Mut gemacht und mir gezeigt, wie ich über "Zoom" Online-Puppenkurse anbieten kann. Am Wochenende habe ich meinen ersten Online-Einzelkurs gegeben und freue mich riesig, dass ich euch jetzt auch diese Variante anbieten kann. Schöner finde ich es zwar, wenn wir in real zusammensitzen und nähen können. Aber die Online-Variante ist so viel  besser als gar keine Kurse geben zu können!

Außerdem kann ich jetzt auch Puppennäh-Interessierte zum Online-Kurs einladen, die zu weit weg wohnen oder zu Hause zu eingebunden sind, um nach Berlin zum Puppenkurs zu kommen!

Falls du Interesse hast, findest du hier Infos zu meinen Online-Kursen. Setze dich gerne mit mir in Verbindung, um passende Termine zu vereinbaren! Ich freue mich auf dich!


2.1.2021

Mit einem Bild von meiner ersten Puppe in diesem Jahr möchte ich euch im neuen Jahr begrüßen!
Ich wünsche euch ein Jahr voll Glück, Frohsinn, Gesundheit und Liebe!
Ich hoffe, dass ich bald wieder mit euch zusammensein kann und wir in Gemeinschaft Puppenkinder nähen und schöne Figuren filzen können! Bleibt gesund und froh!